30 Tage, 30 Filme (take3 )

Ich möchte es wenigstens ein Mal schaffen etwas hier zu Ende zu bringen…. ALSO!

filme

Day 11 – A movie that changed your opinion about something 

11 - transformers

Transformers (2007)

Das muss jetzt in etwa 2 Jahre her sein. Ich hatte mich ja strikt geweigert diese Filme zu schauen, weil ich mit der alten Serien aufgewachsen bin und das hier so gar nicht nach meiner Kindheit aussah. Dann lief es mal nebenbei im Free TV und ich dachte mir ‚Hey, wieso nicht?‘, ich möchte ja in der Regel immer mitreden können. Und was hat mir der erste Teil gefallen! So RICHTIG gefallen, ich liebe die beiden ersten Teile! Aber der Film hat nicht nur meine Meinung über den Film an sich geändert, sondern auch eine anhaltende Begeisterung für westliche Animationsserien (besonders natürlich Transformers Prime) und dadurch eine obsessive Besessenheit von Serien ausgelöst. Es klingt zwar ein bisschen absurd, aber der erste Transformers Film ist Schuld daran, dass ich mich heutzutage mit Supernatural, Once Upon a Time, Teen Wolf, TMNTetc blablablubb beschäftige und meiner Anime-Sucht entwachsen konnte (ich schaue noch Anime, aber bin jetzt offener für alles andere und entspannter in der Szene unterwegs)

Day 12 – A movie that you hate 

12 - dirty dancing

Dirty Dancing (1987)

Ich hasse Chick Flicks ja generell und es geht meiner Meinung nach kaum schlimmer als Dirty Dancing. Dummes Setting, dumme Charaktere, dumme Dialoge, dumme Romanze. Ich soll einem Ferienflirt die große Liebe abkaufen?? Da ist die Eis am Stiel Reihe ja noch besser! Das einzig gute ist tatsächlich der Soundtrack, aber auch ohne Dirty Dancing steh ich ziemlich auf solche Musik. Also bitte, geh weg und nimm dein peinliches Sequel gleich mit!

Day 13 – A movie that is a guilty pleasure

13 - barbie

Barbie Filme (seit 2001)

Hatte ich ja schon in meinem Post über Guilty Pleasures erwähnt, und ich werde nicht müde es immer wieder zu sagen: ICH LIEBE DIE BARBIE FILME!! *es von einer Klippe in den Sonnenuntergang brüll* Ich weiß dass sie nicht gut animiert sind und von einer Story müssen wir erst gar nicht reden. Aber ich kann so gut entspannen weil man nicht aufmerksam sein muss und das Gehirn wirklich ausschalten kann. Ich war auch so ein Mädchen dass noch ewig mit ihren Barbie Puppen gespielt hat, shut up. Nur die Filme mit modernem Setting (Barbie Academie oder whatever) sind nicht so meins, weil mir das zu viel Teenager Drama als Märchenstunde mit Barbie ist.

Day 14 – A movie that no one would expect you to like

14 - tinkerbell

Tinkerbell (seit 2008)

Nach meiner Liebeserklärung an Barbie Filme und einer generellen Disney-Leidenschaft sollte das eigentlich keinen überraschen. Aber ich habe tatsächlich völlig fassungslose Blicke für die Tinkerbell Reihe bekommen, nämlich von den lieben Arbeitskollegen. Dazu sollte man wahrscheinlich wissen, dass ich echt viele Horror und Slasher Filme schaue, und das auf Arbeit gerne erzähle. Vielleicht hat sich daher ein gewisses Bild von mir bei allen eingebrannt. Als ich dann letzten Winter erwähnt habe, dass ich nach dem Feierabend in Das Geheimnis der Feenflügel gehe und mir den Hintern abfreue, wurde erst einmal alles still und ich bekam so merkwürdige Blicke, bis dann jemand gelacht hat. Sie konnten es bis zum Ende nicht fassen, dass ich mich wirklich freue und das ernst meine. Heute werd‘ ich damit aufgezogen, hmpf.

Day 15 – A character who you can relate to the most 

15 - jim hawkins

Jim Hawkins (Treasure Planet, 2002)

Eigentlich will ich da nicht viel drüber reden, weil es sehr sehr persönlich ist. Sagen wir also einfach nur der Film und Jim haben mir über eine schwere Zeit geholfen und ich werde immer dankbar dafür sein, den Schatzplanet und den Charakter in meinem Leben zu haben, okay? :3

Veröffentlicht am 01/07/2013, in Movies. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

