30 DAY VIDEO GAME CHALLENGE

Day 12 – A game everyone should play

Ich bin ein wenig hinterher, aber ich versuche mal heute alle 3 ausstehenden Tage online zu kriegen.

Die Frage war wieder anstrengend, und ich hab lange darüber nachgedacht. Soll ich mein Lieblingsspiel nehmen? Etwas berühmtes? Etwas extrem gutes? Nein, nach längerer Überlegung habe ich mich für etwas entschieden, das einfach Spaß macht, und darum von jedem gespielt werden sollte.

Champions of Norrath

Norrath spielt im EverQuest Universum und bietet dem Spieler ein typisches RPG Fantasy Setting mit linearer Story. Das Spiel beginnt mit dem Auftrag den Elfen gegen einen Vormarsch der Orks und Goblins zu helfen, doch schon bald führt uns unser Auftrag in die Unterwelt, auf den Fersen des Orkanführers Pelys. Und mehr ist an der Story nicht dran.

Norrath ist ein typisches Hack’n’Slay, ohne viel Tiefgang und mit durchschnittlicher Grafik, dafür aber immerhin einen sehr geilen Soundtrack. Man kann am Anfang zwischen verschiedenen Klassen wählen und sich durch die Umgebung schlagen (wortwörtlich), bis man am Ende vor Inoruuk, dem Gott des Hasses ankommt.

Das klingt nicht gerade wie Werbung für ein Game, was man unbedingt mal spielen sollte. Wieso empfehle ich es also? Weil es eine Coop Funktion hat! Wirklich nichts, NICHTS, macht so viel Spaß wie zusammen mit Freunden Norrath zu zocken. Da muss man nicht viel nachdenken, es ist einfach nur witzig und entspannend. Ich bin ja kein wirklicher Freund von Multiplayer, aber es gibt kaum etwas besseres und schöneres (und yeah, witzigeres!) als mich mit meiner Freundin zusammen als Nacktes Axt Duo durch Norrath zu kämpfen. Scheiß auf Anspruch, Champions ist DAS Spiel für einen geilen Zockerabend! x3

Veröffentlicht am 12/02/2012 in Game und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

