30 DAY VIDEO GAME CHALLENGE

Day 7 – Favorite game couple

Ein ewiges Hin und Her, bis ich mich endlich entschieden hatte. Ich wollte nicht schon wieder Final Fantasy nehmen, aber das kommt alles später vielleicht nochmal, wenn ich mir nach der Game eine FF Challenge vornehme. Meine heutige Wahl ist ein wenig….anders, und eventuell disturbing.

Caim x Angelus (Drakengard)

Nein, weder versteckt sich hinter dem Drachen eine Frau noch hat der Drache eine gefressen. Der Drache ist Angelus. Mein Lieblingspaar ist ein junger Mann und ein weiblicher Drache, was auf den ersten Blick mehr als seltsam erscheint. Aber bei einem Spiel mit Kannibalen, Inzest und Pädophilen ist das auch nicht schlimmer. Und die beiden sind so toll!

Es wäre zu kompliziert die ganze Story von Drakengard zu erklären, und ich habe heute auch keine Lust dazu, aber kurz gesagt gehen Caim und Angelus einen Pakt ein, um gegen eine vorrückende Armee zu kämpfen und Caims Schwester zu retten. Während unser Held sich mehr und mehr in den Brutalitäten der Schlacht verliert, fungiert Angelus als letzter Anker seiner eh schon schwachen geistiger Gesundheit und Vernunft. Nicht das Angelus ein Menschenfreund wäre, ganz im Gegenteil, aber ihr Pakt mit einem Menschen bindet ihr Leben an seines und so hat sie zumindest anfangs keine andere Wahl als sein Überleben zu sichern, während sie es am Ende aus Zuneigung zu ihm tut.

In Drakengard 2 folgen wir Caim auf seiner Reise Angelus zu befreien und sich am Empire zu rächen, bis hin zum Tod der beiden. Auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, wenn man das Spiel nicht kennt, aber Angelus und Caim sind wirklich ein tolles Paar. Und ich meine das nicht im Sinne von Partner, denn wäre Angelus kein Drache sondern eine Frau wäre das ohne Probleme canon. Es gibt kein älteres Ehepaar als die zwei, egal ob Drache oder nicht!

And this is how I see it all the time:

 

 

Veröffentlicht am 04/02/2012 in Game und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Ich bin da völlig liberal eingestellt was Beziehungen zwischen Menschen und Drachen angeht😀

Schreibe einen Kommentar

