30 DAY VIDEO GAME CHALLENGE

Day 5 – Game character you feel you are most like (or wish you were)

Nachdem ich mir ziemlich lange Gedanken darüber gemacht habe, welchem Charakter ich wohl entspreche, hab ich schlichtweg aufgegeben. Einerseits finde ich es ein wenig anmaßend zu behaupten, ich wäre wie ein toller Held oder ein Villain und andererseits weil mir kein NPC eingefallen ist (sehen wir es ein, mehr bin ich nicht). Alsooo, wer möchte kann einen Vorschlag machen!  Und in der Zwischenzeit schreib ich ein paar Zeilen zu der Person, die ich mehr oder weniger sein möchte.

Squall Leonhart (Final Fantasy VIII)

Ich muss allerdings wirklich sagen, dass ich Squall nur mit Einschränkungen nacheifere, denn sehen wir es ein, seine Begegnung mit Rinoa hat ihn völlig verhunzt. Ich ignoriere also seine Entwicklung und den Fortschritt des Spiels in dem Eintrag, okay? Das Weib ändert aber nichts daran, dass mir seine wunderbare und anfänglich typische „Whatever…“ Einstellung geholfen hat, und wäre es nicht für das Dauerlächeln auf Arbeit, dann hätte ich diese ‚Philosophie‘ schon längst verinnerlicht. Wobei das auch nicht viel an der inneren Einstellung ändert.

Was macht Squall so awesome, neben den feschen Haaren und dem Eyeliner? Well~

Ein Einzelgänger wie er im Buche steht, and I’m loving it! Ich bin zwar nicht auf dem Level, dass ich gar keinen brauche, aber ich öffne mich auch nicht gern und lerne nicht gern neue Leute kennen bzw baue besonders schnell Beziehungen zu ihnen auf. Und Squall hat mir gezeigt, dass das okay ist. Ich muss nicht immer Leute um mich herum haben, oder in einer Traube von Menschen Dinge unternehmen. Allein ist der Mann die Frau! Leider kommt dann Plot und Squall muss/will sich ändern, but whatever. Ich bin und bleibe Fan seiner kalten, distanzierten Art, und versuche fleißig ihr nachzueifern.

Ein weiterer Aspekt ist auch sein Körper und sein Geschmack. Bin schon ewig auf der Suche nach entsprechenden Gürteln, aber bisher leider ohne Glück. Tja, und wenn ich schon wegen mir nicht ins Fitnessstudio gehe, dann eben wegen ihm, an einem muskulösen Körper ohne offensichtliche Muckis ist ja nichts auszusetzen. ♥ Das sind zwar keine weltbewegenden Vorbildfunktionen, aber wenn es mich zu Sport animiert ist es doch gut und hilfreich.

Das war es glaub ich. Ich bin einfach nur Fan seines stillen Charakters, die manch einer als Emoness beschimpft, aber in Wahrheit nichts anderes als Distanziertheit ist. Sieht man in Dissidia eigentlich ziemlich gut, obwohl ich das Spiel nicht in Diskussionen bringen will, da Square nicht immer In Character ist, meiner Meinung nach (just look at Terra, oh dear…)

Nun, das ist nicht ausführlich oder inspirierend oder was auch immer, aber mir reicht es so, ich brauch nicht mehr.Verabschieden wir uns von meinem Vorbild mit ein paar Zitaten:

„Are you done yet…? I don’t want to talk about it. What am I supposed to say about other people’s problems?“ 

„Think what you want… Reality isn’t so kind. Everything doesn’t work out the way you want it to. That’s why… As long as you don’t get your hopes up, you can take anything… You feel less pain. Anyway, whatever wish you have is none of my business.“

„I don’t want to carry someone else’s burden.“

„Someday you’re bound to lose everything. Everybody around will be gone. Then what are you left with? Nothing. Nobody… It’s so miserable. And inevitable. It’s so hard to recover from something like that. I never want to deal with that again. I can’t. Even if it means being alone.“

Veröffentlicht am 02/02/2012 in Game und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

