30 DAY VIDEO GAME CHALLENGE

Day 4 – Your guilty pleasure game

Diese Entscheidung ist mir ausnahmsweise mal sehr leicht gefallen. Ich glaube nicht, dass ich das schon mal jemandem erzählt habe, aber wer mich sehr gut kennt, den wird das wohl nicht überraschen (nur schocken).

Final Fantasy X-2

Da es sowieso niemanden interessiert, worum es bei Final Fantasy X-2 geht, schreib ich es auch nicht nochmal auf. Man spielt 3 Magical Girls, auf der Suche nach einem Pixelfehler (auch bekannt als Tidus), die sich alle 5 Sekunden auf Befehl umziehen können und lustige und dramatische Abenteuer erleben. Oder so in etwa.

Ich sollte unbedingt erwähnen, dass ich Yuna und Rikku seit Final Fantasy X hasse. Und weder Paine, noch einer der neuen Charaktere, ist wirklich interessant. Square hat es zudem geschafft, die Charaktere aus X entweder nervig oder noch nerviger als vorher zu machen (Shelinda, Isaaru, jashin no!) Die Story gibt wie gesagt nicht viel her, und die Missionen sind flach und anspruchslos. Um 100% zu erreichen möchte man sich mehrmals mit dem Kontroller an der nächstbesten Lampe aufhängen.

Und trotzdem – ich finde X-2 entspannend! Vielleicht weil es einfach so seicht ist, weil es purer Fanservice ohne Anspruch ist, oder es gerade girly genug für mich ist (remember, Barbie Filme und Winx Club sind schon Guilty Pleasures von mir). Ich weiß es nicht. Ich kann so schön abschalten bei dem Spiel, obwohl ich es nicht gut finde, und stundenlang einfach stumpf davor sitzen und mich berieseln lassen. Es hilft auch, dass ich die Musik größtenteils sehr schön finde, und mir beim Opening chillmäßig einer abgeht~

Veröffentlicht am 02/02/2012 in Game und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

