30 DAY VIDEO GAME CHALLENGE

In meiner Freizeit hänge ich viel zu sehr auf Tumblr herum, darum bin ich da auch schon öfter auf kleine Challenges gestoßen. Und weil ja alles zweckentfremdet werden kann, und ich Spiele einfach liebe, importiere ich die Video Game Challenge auf meinen Blog!

Day 1 – Very first video game

Vorneweg sollte ich vielleicht auch noch erwähnen, dass ich nicht so viele Spiele und Genre gespielt habe, wie ich besitze und wie ich gerne möchte. Darum wird Final Fantasy wahrscheinlich ziemlich oft auf der Liste auftauchen, aber damit hab ich meine gesamte Jugend verbracht. Sooo, suck it. :3 *shrugs*

Die erste Frage ist nicht schwer, da mein erstes Spiel auch mit meiner ersten Konsole kam. Ich hab noch kurz überlegt, ob ich meinen GameBoy Color eventuell vor dem SNES hatte, aber da liegen dann doch ein paar Jährchen zwischen dem Erscheinen. Alsoooo, war mein erstes Spiel Super Mario World, zusammen im Bundle mit dem Super Nintendo, Weihnachten Anfang der 90er! (eventuell 92) Ein wirklich überraschendes und tolles Geschenk meiner Eltern, was weder  mein Bruder noch ich uns gewünscht hatten, uns aber umso mehr darüber freuten.

Wir haben wirklich wochenlang an dem Spiel gehangen, um durch zu kommen. Was heute vielleicht ein paar Tage dauern würde, wenn überhaupt. Ich erinnere mich noch daran, dass wir an Iggy fast verzweifelt sind und uns wahnsinnig gefreut haben, als er in die Lava rutschte. Und alle jüngere Geschwister werden das kennen, ich musste natürlich Luigi spielen! Was ich bis heute nie vergessen und meinem Bruder immer vorhalten werde, ist das Ende des ganzen. Wir hatten vor dem Schlafen gehen noch Larry besiegt und wollten nach der Schule zu Bowser. Bloß als ich dann nach Hause kam, war schon alles in Sack und Tüten weil mein Bruder und sein Freund sich den Big Boss OHNE MICH vorgenommen hatten. Tja, somit hab ich bis heute, 20 Jahre später, immer noch nicht das Ende von Super Mario World gesehen.

Veröffentlicht am 30/01/2012 in Game und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Super Mario World ist wohl neben Zelda: Ocarina of Time mein absolutes Lieblings Nostalgiespiel…hachwenn ich nur shcon die Musik dazu höre :,)

Schreibe einen Kommentar

