X-Men 01

„I want to become that light.“

Das neue Marvel-goes-Anime Project wirft einen sofort in geballte Action. Phoenix, aka Jean Grey, wird vom Feind manipuliert und gezwungen gegen ihre Freunde zu kämpfen. In einem kurzen Moment von Klarheit teilt sie Scott/Cyclops mit, dass sie ihre Kräfte nicht mehr unter Kontrolle hat und schon im nächsten Moment ist sie tot.

Timeskip – Professor X bekommt einen Notruf über ein verschwundenes japanisches Mädchen, natürlich ein Mutant, und ruft den Kern der X-Men zusammen, bestehend aus Storm, Wolverine, Scott und Beast. Nach und nach sammeln sich alle, bis auf Scott, da dieser noch immer von Jeans Tod tief getroffen ist. Storm und Logan begeben sich zu ihm, werden jedoch abgewiesen.

Das Ende der Folge bringt schließlich doch noch das ganze Team zusammen und gemeinsam macht man sich auf den Flug nach Japan…

X-Men sieht pretty aus, hat Humor, Action und eigentlich alles was man von dem Franchise gewöhnt ist. Wäre es nur nicht so langweilig. Wirklich, die erste Folge hat rein gar nichts bei mir ausgelöst. Das war überzogen dramatisch, unglaubwürdig, langgezogen, einfach gähnend langweilig. Sicher kann ich keine 20 Minuten Action pur erwarten, aber selbst Charaktervorstellungen kann man interessanter gestalten als es hier der Fall war.  Die Tatsache, dass der neue japanische Mutant (irgendwie muss man ja die Brücke bauen) und all die lustigen, spannenden, nie dagewesenen Abenteuer ihrer Rettung mich dann auch so gar nicht tangieren, lässt X-Men schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Meinetwegen kann es gut werden, ich hab keine Lust darauf.

Und ich komme einfach nicht über das “japanische“ der Serie. Das Design spricht mich nicht immer an, ich finde bestimmten Einstellungen einfach potthässlich. Und es klingt sicher absolut dämlich und es muss niemand nachvollziehen können, aber ich kann es nicht ertragen die ganzen Leute japanisch sprechen zu sehen/hören. Ich meine, wirklich, was erwarte ich denn bei einem Anime? Mir läufts da einfach nur kalt den Rücken runter….

Veröffentlicht am 14/05/2011 in Anime, Episoden und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

