Sengoku Otome: Momoiro Paradox 01

Lang, lang ist’s her. Das neue Design und ich werden versuchen, jetzt regelmäßiger zu posten. :I  *shrugs*

„But why are they girls?“


Battle Girls ist die Anime Adaption eines Pachinko-Spiels und entführt den Zuschauer (mal wieder) in die allseits beliebte Sengoku Periode. Das Neue an der Sache ist die Tatsache, dass alle beteiligten Kriegsherren zu Kriegsdamen umfunktioniert wurden.

In der ersten Episode lernen wir das normale Schulmädchen und zugleich Protagonistin Hideyoshi Toyoomi kennen, die durch einen Zufall im feudalen Japan landet. Dort wird sie angegriffen und von 2 mysteriösen Kriegerinnen gerettet, die sich als Nobunaga Oda und Mitsuhide Akechi vorstellen und Hideyoshi mit auf ihr Schloss nehmen.

Nach dem üblichen Smalltalk und einem Essen erklärt Nobunaga, dass es ihr Ziel ist eine mystische Rüstung zu finden, dessen Helm sich bereits in ihrem Besitz befinden, um mit dieser Kraft die Nationen zu vereinen blablabla.

Es ist wirklich eine Qual. Wie viele Sengoku-Serien will man dann noch in so kurzer Zeit nach den Zuschauern werfen? Obwohl, dagegen hätte ich nicht mal was, wenn sie in irgendeiner Art und Weise etwas bieten würden. Was bei den Battle Girls einfach nicht der Fall ist – alles an der Serie ist lieblos und schon tausendmal gesehen. Es scheint so, als hätte man sich nicht mal die Mühe gemacht die Serie durch irgendetwas besonderes hervorzuheben. Sicher, alle bekannten Personen sind zu Frauen geworden, aber das allein ist nicht genug um einen bei der Stange zu halten, wenn man strunzdummes klischeebeladenes Anime-Futter vorgesetzt bekommt.

Die Charaktere sind langweilig, das Design einfach billig, die Musik so lala und auch sonst sehe ich keine großen Qualitäten. Weiber mit großen Melonen und einen Hauch von nichts zu stecken bringt da auch nicht mehr viel, wenn mans so falsch macht.

Ohne mich, auf die Serie kann ich getrost nach einer Folge verzichten. Da gibt es weitaus bessere – wenn auch nicht weniger stumpfsinnige – Serien, die die gleiche Materie abdecken:


>>>>>>

Veröffentlicht am 12/05/2011 in Anime, Episoden und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: