Blick auf den Frühling

Aber vorher:

Ich habe den Blog weder aufgegeben, noch liege ich irgendwo tot in der Ecke in freudiger Erwartung von Polizeihunden gefunden zu werden, bevor Maden mich zersetzen.

Nein, ich hatte vor einem Monat nur das plötzliche Bedürfnis einen beliebten Shoujo Anime zu schauen, um endlich mal etwas vernünftiges blogen zu können. 3 Staffeln schauen sich nicht von heute auf morgen und dann hatte ich auch noch Besuch meiner Eltern. Und deren fahrbaren Untersatz genutzt, meinen Laptop endlich zur Reparatur bei einem bekannten roten Fachhandel in die Reparatur zu geben. Sagen wir mal ganz einfach, dass die Leute da ziemlichen Mist gebaut haben und ich den ganzen März auf meinen Laptop verzichten musste. Und demnächst auch noch einmal muss, aber erstmal hab ich 2 Wochen Heimaturlaub.

Wie dem auch sei, ich habe die Zeit genutzt um weitere Anime zu marathonen (an zwei bin ich noch dran), ein paar Manga zu lesen und sogar einige Filme abzuarbeiten, die schon ewig in meinem DVD Regal stehen. Also kommen demnächst wohl doch ein paar Reviews auf den Blog! :3

Nun, um doch noch ein bisschen Inhalt zu haben, will ich auch mal einen kurzen Blick auf den Anime Frühling, der uns bevorsteht, werfen. Die Charts kennt jeder, die Inhalte mittlerweile auch, also wirklich nur kurz und schmerzlos.

C: The Money of Soul and Possibility Control
Kenji Nakamura. Ich hab nicht mal wirklich einen Blick darauf geworfen, aber KENJI NAKAMURA! Wird also überraschend für mich.

Steins;Gate
Aber erstmal den Vorgänger schauen, auch wenn’s wohl nicht aufeinander aufbauen wird.

Hyougo Mono
Ich erwarte mir guten Humor, die Serie schreit nach absurden Geschmack. Ich könnte aber auch wahnsinnig enttäuscht werden, es ist schließlich Bee Train.

Showa Story und Kanji 2
Irgendwann mal,wird aber nicht aktuell von mir verfolgt. .-.

Ao no Exorcist
Den Manga fand ich anfangs wirklich toll, hab aber irgendwann aufgehört zu lesen. Beim Anime sag ich jetzt mal das gleiche voraus.

Tiger & Bunny
Bis ich den Trailer gesehen habe, dachte ich das Weib in blau vom Promobild sei Bunny. Und dann kam der Trailer. I lol’ed. Ich sehe schon die Boys Love Vibes! xD

Sekai-ichi Hatsukoi
Yay, endlich mal wieder ein BL Anime, der sich sehen lassen kann und als Serie gezeigt wird (OVAs sind toll und nett und alles, aber oft unbefriedigend kurz). Es ist kein Meilenstein, aber immerhin solides BL und das vom selben Team wie junjo romantica, was ja wie ne Bombe einschlug. Das Verlagsleben um Ritsu herum finde ich btw sogar interessanter als alles was Bakuman zu bieten hat. Wie auch immer, ich werd reinschauen und dann auf die unzensierte DVD Version warten. :/

Qwaser II
BOOBS AND INSANITY! Was will man mehr? \o/

Movies und OVAs
Hm, xxxHoLic Rou vielleicht (der Anime stößt mich einfach ab, hrm), Spelunker Sensei, Sex Pistols, Norageki, Beelzebub: Hashire, Queens Blade (subbed das überhaupt noch jemand? Hab nach Staffel 2 den Anschluss verloren…) und Air Gear.
Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass ich das wirklich alles anschauen werde. Reinschauen ja, verfolgen vielleicht nur zwei oder drei, obwohl nichts wirklich als MUST SEE für mich dabei ist, was nicht auch warten könnte bis es komplett ist. Eh, we’ll see.

Themawechsel.

Ich bin gerade mit dem neuen Dissidia beschäftigt, also kommen wahrscheinlich ein paar Rants und Logs auf den Blog zu. x3

Ich bin immer noch wahnsinnig enttäuscht und auch sauer, dass Seymour keinen Platz bekommen hat (es gibt noch andere Charas, dich ich als sinnvoll empfunden oder die ich wirklich gewollt hätte, aber Seymour wegzulassen ist einfach nur bitter und unverständlich) aber es macht schon Spaß~

Lightning und Vaan spielen sich ziemlich gut und recht simpel und ereignislos. Das einzige positive an Laguna ist das ganze Bashing der anderen ihm gegenüber, und die Tatsache dass ich die ganzen Nervzwergen (und vor allem den Wanker (Tidus, he who must not be named)) den lieben langen Tag erschießen kann. Mehrfach, überall hin. It’s heaven. :3
Yuna lässt sich ganz einfach spielen, obwohl ich beim ersten Versuch ziemliche Schwierigkeiten hatte. Wenn man einmal drin ist und Gegner mit Bahamut zuspammen kann, ist alles nur halb so schwer. Trotzdem gefallen mir die Aeons überhaupt nicht, ich find’s blöd.

Kain und Tifa hab ich bisher nur kurz angespielt, aber Kain macht wahnsinnig viel Spaß (als Gegner weniger…), während ich mit Tifa so meine Probleme habe. >_o

Uhm, einen richtigen Log gibt es vielleicht später, wenn ich die ersten 6 Storys beendet hab. 3 hab ich schon und 2 Reports, und an Yuna bin ich grad dran.

Veröffentlicht am 29/03/2011 in Allgemein, Anime, Chart, Game, Persönliches, Rant und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: