Music for the Masses – The Opening Edition (final)

Da ich unter Druck gesetzt werde, werfe ich den letzten Teil jetzt einfach heraus und widme mich als nächstes tatsächlich wieder Reviews.

Irgendwo habe ich übrigens letztens gelesen, dass jemand lange keine rockigen Openings mehr gehört hat. Me thinks he watches the wrong anime. xD“

Die Plätze 10 – 01 now with 100% more Xanxus !

10. chAngE – miwa ~ Bleach

Es ist schwer dieses Opening ungespiegelt und in guter Qualität zu finden, also kein Wort jetzt darüber. ಠಠ
Starten wir den Countdown mit einem -wie immer- spoilerbeladenem OP von Bleach! Die Tatsache dass es erst kürzlich ein Ohrwurm war ist wahrscheinlich auch der Grund, warum der eigentlich unspektakuläre Clip es in die Top Ten geschafft hat. Ich mag es,dass Orihime den Anfang sozusagen singt und die Kämpfe sehr schick zum Beat animiert sind~

09. Wish – Olivia inspi‘ Reira ~Trapnest~ ~ Nana

Olivia ist toll. Seltsamerweise ist meine Lieblingsstelle die auf dem Handy herumspringende Hachi…

08. Dive to World – CHERRYBLOSSOM ~ Kateikyou Hitman Reborn!

So fucking catchyyyyyyyy und wirklich toll animiert. Vor allem Tsuna vs Xanxus. |3 Das einzig Blöde ist Yamamoto so am Ende einzuschieben, als hätte man ihn vergessen. Oô

07. Kakusei Heroism ~The Hero without a Name~ – An Cafe ~ Darker Than Black

So muss ein Action Opening einfach sein, obwohl es visuell ein bisschen zu wünschen übrig lässt. ♥ Ich sehe am liebsten wie Hei gegen die anderen Heis kämpft, weil es so herrlich flüssig ist.

06. Find Out – MIRANOSAND ~ Switch

Man sieht dem ganzen das Death Note Team an, aber das ist in dem Fall nichts schlechtes. Geniales Opening einfach, da hab ich nichts zu meckern.

05. Prayer – ACID ~ Tokyo Majin Gakuen Kenpucho: Tou Dai Ni Maku

Es ist so eine fantastische Mischung die ruhig präsentiert wird aber trotz allem treibend wirkt. Und ich leide immer so mit Tatsuma, wenn ich das Opening höre (und den Part mit dem Mann sehe der sich in einen Koi verwandelt…) Bonus points für die kurze Einblende der weinenden Aoi und Tatsuma der sich beim Treppensteigen in Sakurablätter auflöst. So sad and perfect. ;~;“

04. Cat’s Eye – Anri ~ Cat’s Eye

Ah ja, endlich mal wieder was altes. Hitomi schaut zwar meistens, als sei sie auf Drogen aber der Clip ist trotzdem verdammt sexy und cool und catchy. And oh so very 80s…

03. Rolling star – YUI ~ Bleach

Ich hab eine wahnsinnig große Schwäche für den Clip, vor allem die sehr kurzen Bilder als der Titel des Lieds eingeblendet wird, bis es wieder zu Ichigo geht. Die sind so lovely und genial. ♥ Lied und Bild passen hier einfach perfekt zusammen.

02. Tank! – The Seatbelts ~ Cowboy Bebop

(einmal auf fullscreen wechseln und wieder zurück, dann ist es HQ)
Kein Countdown ohne Cowboy Bebop und das schlichtweg geniale und perfekte Opening, was heute noch nach seinesgleichen sucht.

01. Colors of the Hearts – UVERworld ~ Blood+

Irgendwie hat die Wahl mich selbst überrascht. It just makes me all fuzzy inside. ♥
Schaut es so schnell es geht, bevor es wieder weg ist!  (auf 480 klingt es noch sauberer~)

Und der beste/schlechteste Fail den ich kenne:
Dress (BLOODY TRINITY MIX) – BUCK-TICK ~ Trinity Blood

L.O.L.
So ein absolut geiles Lied (überhaupt ist die Musik das Beste am Anime insgesamt) und dann das. Anime-Szenen ohne Sinn, Verstand und vor allem Liebe dazu geworfen. Wtf Gonzo. Epic Failure.

Das war also meine ganz persönliche Rangliste der besten Openings. Ich glaube nicht, dass es irgendwann mal eine Ending Edition geben wird, aber ich möchte es nicht beschreien.

Ich hatte zumindest meinen Spaß dabei. \:3/

Veröffentlicht am 20/02/2011 in Allgemein, Anime und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

