Music for the Masses – The Opening Edition (3)

Bald haben wir es geschafft!  Heute werden die Openings teilweise wirklich sehr ruhig und entspannend.
Picture somehow very much related…

20. SEASON’S CALL – HYDE ~ Blood+

Starten wir direkt fabulous mit dem ersten Vertreter der absolut umwerfenden Blood+ Openings! ♥ (Wenn ich die Serie schon nicht mochte, die Musik ist love)
Verdient an sich einen Platz weit mehr vorn, aber ich hab so ne kleine Abneigung HYDE’s Stimme gegenüber.:/ Und manche der Szenen erscheinen mir unpassend, aber sonst ist es wirklich ganz toll~
Schaut euch das Video noch an solange ihr könnt, youtube löscht das wahnsinnig gern, oft und schnell! °-°

19. Go!!! – FLOW ~ Naruto

Das sieht grad seltsam aus aber immer noch besser als eine gespiegelte Version, die hasse  ich einfach…
Ja, Naruto… Normalerweise mag ich die Clips nicht, weil sie ganz ganz typisch Shounen sind und die Charas nur am kämpfen zeigen (die Musik ist allerdings fast immer geil~). Aber Go!! ist so eine Sache, die ich erwähnen muss weil’s so nostalgisch stimmt. Hach ja, als ich noch jung war… Version 2 weil ich die mehr mag als 1. |3

18. HOWLING – abingdon boys school ~ Darker Than Black

Oh yes, abindgon boys school ♥ Dank DTB kam ich erst auf die Band, also schon mal danke dafür. x3
Ich mag die wackelige Kamera zu den (Stalker!)Hei shots, den Silent Hill artigen Wechsel seines Zimmers, die pinke Silhouette der Frau (obwohl Hei’s Hose da echt aussieht als würde er sie unter den Achseln tragen. Wedgie? ‚_‘) und wie Hei durchs Wasser taumelt bis er umfällt. Kann es sein, dass ich Hei mag? -..-“

17. Late-show – GARDEN ~ Saiyuki Burial

Die Sanzo Version, natürlich. Tja, wer meinen Kommentar zum letzten Saiyuki Opening gelesen hat, hat ja vielleicht bemerkt dass ich eine Schwäche für einen blutenden Sanzo habe. Also, fuck yes! Sieht das hier geil aus ♥ ♥ ♥
Der Clip ist nichts besonderes, aber das Lied ist so verdammt awesome dass mich das kein bisschen stört.

16. Silhouette of a Breeze./(Celtic Version) – Ryou Kunihiko ~ Victorian Romance Emma/Second Act


Wieso gleich zweimal? Nicht etwa weil ich Entscheidungsschwierigkeiten hätte, aber es ist ja essentiell das selbe tolle Lied. Sehr stimmungsvoll und zwei atmosphärische Clips. Nur leidet Emma am Ende vom zweiten ohne Brille an Quality Face.:/

15. Still Time – Hidenori Tokuyama ~ Gensoumaden Saiyuki

Das monochrome am Anfang, die kurze Kamerafahrt für jeden Chara und die richtig toll animierten (für Saiyuki Standard) Silhouetten sind neat. Oh, und nicht zu vergessen wie Goku am Schluss versucht nach der Hand zu greifen. Die Schwächen sind leider die restlichen Einstellungen, die entweder dämlich oder neutral sind.
Aber das Opening ist trotzdem sehr gut, weil es ein geiles Lied ist. Make a treasure~ >:3

14.Shoujo S – SCANDAL ~ Bleach

Ich liebe die Bleach Openings einfach,weil sie so gut wie immer toll aussehen und klingen. Shoujo S macht auch wieder alles richtig: die Posen und Kamerawinkel sind so genial, dazu das Tanzen, ein passend zur Musik rennender Ichigo und das Kopfschütteln am Ende. Und natürlich knallige Farben überall! Absolut gelungenes Opening~

13. Monochrome no Kiss – SID ~ Kuroshitsuji

Es sieht so hübsch aus, also die Nebel- und Farbeffekte wenn Sebastian im Bild ist (Sebastian macht alles perfekt <.< ) und ich finde es ja immer toll wenn etwas im Takt zur Musik eingeblendet wird~ Nur das messerwerfen sieht ein wenig lieblos aus und der Song ist eben durchschnittlich, aber sehr gut zusammen geschnippelt.

12. Adesso e Fortuna ~ Honoo to Eien  – sherry ~ Record of Lodoss War

Dudes. Es ist RoLW und einfach pures Feeling. Das bedarf keiner Worte.

11. Velonica – Aqua Timez ~ Bleach

Wie immer full of awesome, Ikakku Raep Face and spoilers. |D“ Wieso auch immer, ich finde es wahnsinnig toll wie Ichigo Zangetsu in Sepia schwingt. (Der Grund wieso ich das Opening überhaupt erst mochte) Und Lisas und Mashiros Posen. Und den Anfang mit Ichigos Silhouette und dem noch ruhigen musikalischem Einstieg. x3

Und das failige Opening des Tages:
Aoi Hana – color bottle ~ Casshern SINS

Casshaaaaan! ♥ ♥ An das Lied musste ich mich irgendwie gewöhnen, ich fands am Anfang schrecklich. Aber dafür jetzt um so toller. Nur leider kann der aus Standbildern bestehende Clip nicht mithalten und enttäuscht so maßlos. .___. *seufz*

Falls sich jemand fragt, ob der Fail geordnet ist, ja das ist er. Wie in der normalen Rangfolge kamen zuerst die weniger guten Lieder und 1 und 2 sind dann extrem geile Songs. Außerdem hat es sich netterweise so ergeben, dass die Clips immer schlechter werden, je besser das Lied platziert ist, also da eine umgekehrte Reihenfolge. xD

Veröffentlicht am 19/02/2011 in Allgemein, Anime und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

