Music for the Masses – Opening Edition (2)

Bevor ich mich wieder in eine aufregende Woche voller Arbeit und wenig Freizeit stürze, werde ich noch schnell Teil 2 meines musikalischen Countdowns los. Ohne Viele Umschweife, wir wissen ja alle was kommt.

30. We were Lovers – Jean-Jacques Burnel ~ Gankutsuou: The Count of Monte Cristo

Visuell ist es einfach atemberaubend und das Lied ist so toll. Trotzdem nur so weit hinten, weil ich langsame Openings eigentlich nicht passend finde und die Stimme von Burnel mir am Anfang so gar nicht zusagen wollte.:/

29. Lucy – ANNA inspi‘ NANA ~Black Stones~ ~ Nana

Sehr toll sind die Glasscherben und der Effekt von brennendem Papier aber die Openings von Nana sind prinzipiell alle gleich und an dem Punkt der Serie ist das Konzept einfach ausgelutscht.

28. Gun’s&Roses – Paradise Lunch ~ Baccano!

Awesome song, boring clip.:/ Aber es ist ein cleverer Weg, die gesamten Charaktere vorzustellen, besonders bei der Anzahl und der Art des Storytellings.  Toller Zusammenschnitt des Liedes und irgendwie hat es mir das Ertrinken von Dallas angetan…

27. Eden – To Destination ~ Yami no Matsuei

(Die Fahrt durchs Enma-cho gehört zwar dazu, aber wirklich los geht’s erst so bei 0:25)
Die Gegenüberstellung von Muraki und Tsuzuki sind immer sehr hübsch . Hm…ich mag das Gesamtpaket einfach. ♥

26. eX Dream – Myuji ~ X

Der Clip ist teilweise echt grausam langweilig, unpassend und einseitig aber das Lied ist epic und bringt für mich persönlich viele Erinnerungen mit sich.

25. Stray – Steve Conte ~ Wolfs Rain

Diese Atmosphäre! *_* Außerdem: awesome song is awesome und es kann nie genug nassen Kiba geben (rawr, die letzte Einstellung von ihm). ♥ ♥

24. Hito toshite Jiku ga Bureteiru – Kenji Ohtsuki feat. Zetsubou Girls ~ Sayonara Zetsubou Sensei

bure bure bure bure bure bure bure bure

23. 0:00 A.M. – ACID ~ Tokyo Majin Gakuen Kenpucho Tou

Tokyo Majin! (so viele Herzchen heute xD“) Tolles Video, toller Song, tolle Stimme, tolle Symbolik, toller Anime. Next!

22. Rose – ANNA inspi‘ NANA ~Black Stones~ ~ Nana

Der Anfang haut so rein mit den Augen und dem Einsetzen der Musik *_*

21.D-tecnolife – UVERworld ~ Bleach

Ich liebe lieb das Video, besonders wenn sie den Turm hoch laufen und die Hitsugayas Szene (wieso auch immer, sein planloses herum rennen ist toll anzusehen). Es passt alles einfach perfekt zu dem Song. So gehört sich ein gutes Shounen Opening!

So, mit dieser Runde haben wir also das erste Bleach Opening auf der Liste erreicht. \o/ Kommen wir zum vergeudeten Potential, welches diesmal ziemlich lang wird und sehen uns danach beim Countdown 20-11 wieder.

Code Geass, alle Openings

COLORS – Flow
Kaidoku Funou – Jinn
Hitomi no Tsubasa – Access
O2 – ORANGE RANGE
WORLD END – FLOW
COLORS ist sogar noch ganz nice, ein bisschen langweilig und nicht sehr kreativ aber ein schöner Song. Ist okay.
Jinn. Hm, ich liebe die Stimme der Sängerin, aber der Clip ist einfach COLORS und Animezenen recycelt, und dann wurde ein Praktikant an den Windows Movie Maker gesetzt?
Hitomi no Tsubasa ist einfach nur ಠಠ , sogar noch liebloser und schlechter gemacht als Jinn. Heck, außerdem ist das Lied grässlich.
O2 ist geil. Punkt. Aber das Video geht ja mal gar nicht, Lelouch auf seinem Pony, wth Sunrise, wth. Okay, alles in allem sind die Szenen gut weil sie neu sind, und Orange-kun + der ‚I continue to fight‘-kreischender Sänger sind zusammen epic. Trotz allem ist es wieder langweilig und nicht sehr aussagekräftig über den Anime.:/
WORLD END ist wohl der Ausbund an Enttäuschung. Der Song kann auf alle Fälle mehr als überzeugen, aber plötzlich findet man Szenen aus dem ersten OP recycelt… Absolut lieblos dahin geworfen das Ganze.
Bleibt die Frage, ob Code Geass sich keine besseren Grafiken leisten konnte oder wollte?

Veröffentlicht am 13/02/2011 in Allgemein, Anime und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: